Geballte Ladung Infrastruktur
03.07.2026
Auf Einladung von Hessen Mobil hatten unsere Studierenden in der vergangenen Woche die Gelegenheit zur Besichtigung mehrerer Infrastrukturprojekte. Um die Gemeinde Mörlenbach im Odenwald wird eine weitreichende Ortsumgehung der B38 errichtet. Diese Baumaßnahme umfasst insgesamt vier Großbauwerke – 2 Talbrücken und 2 Tunnel.
Nach einer Einführung im örtlichen Infocenter wurde das ausgedehnte Baufeld besichtigt. So konnten sowohl die Talbrücke Reisen, deren Überbau als Stahl-Beton-Verbundbrücke aktuell hergestellt wird, als auch die beiden Tunnelbauwerke im bergmännischen Vortrieb begangen werden.
Auf engem Raum waren so umfangreiche Einblicke in den Infrastrukturbau möglich, für die wir uns herzlich bedanken wollen!