IfM goes digital @ IB²MaC

17th International Brick and Block Masonry Conference

08.07.2020

Prof. Graubner und die wissenschaftlichen Mitarbeiter Max Brinkmann und Lukas Bujotzek haben in den vergangenen Tagen an der 17. internationalen Brick & Block Mauerwerks-Konferenz teilgenommen, welche in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Randbedingungen in digitalem Rahmen über YouTube durchgeführt wurde.

Neben einer ganzen Reihe von interessanten und aktuellen Vorträgen aus verschiedenen Bereichen, darunter „Textile Reinforced Masonry“, „Construction, Modelling & Testing“, „Historical Masonry“ und „Codes & Standards“, konnten sich die Teilnehmer in diesem Rahmen auch mit Kollegen aus aller Welt über die aktuelle Forschungssituation und zukünftig bedeutsame Themen austauschen und verschiedenste Eindrücke über die internationale Forschung im Mauerwerksbau gewinnen.

Die Nutzung der Plattform YouTube ermöglichte dabei zudem, dass alle Vorträge live und on-demand angesehen werden.